Donnerstag, 5. Juli 2012

Phänomen Müdigkeit

Ich wurde heute gebeten etwas über folgendes Thema zu schreiben:

"Müdigkeit - zur Rolle des Phänomens in der internationalen Literatur"

Da muss ich nun leider passen, zumindest was den zweiten Thementeil betrifft. Und über den ersten Teil gibt es sicher nichts zu berichten, denn damit kennt sich jeder aus. Nichts desto trotz werde ich einige Zeilen zur "Müdigkeit" schreiben. Wenn es jemanden gibt, der in dem Zusammenhang etwas "zur Rolle des Phänomens in der internationalen Literatur" sagen kann, der sei gebeten sich zu melden ;)

---

Müdigkeit

1. Zitate
Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Kann ich so nicht bestätigen. Da ist sie zu beneiden, wenn sie nie ermüdende Tätigkeiten hatte.


Wer sich nachts zu lange mit den Problemen von morgen beschäftigt, ist am nächsten Tag zu müde, sie zu lösen. (Rainer Haak)
Stimmt, mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)
Dazu darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.


2. Interessantes?

Studenten kennen es vielleicht, das Phänomen "Lesungsschlaf". Wer sich damit vertraut machen möchte, der kann einen Beitrag dazu von Thomas Böhm im Lesungslabor finden.


3. Wahrheiten

Ich bin müde!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen